Ich sage nur soviel .....

NST, Südthailand, Samstag, 01.02.2020, 04:12 (vor 1546 Tagen) @ Cascabel4728 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 01.02.2020, 04:50

In China war am 25 Januar- Chin. Neues Jahr.

In Thailand gibt es ein Thail. Neues Jahr - Songkran - nennt man das und ist in diesem Jahr am 13-15 April.

Im Normalfall ist das ein Ausnahmezustand. Auf den Autobahnen sieht es aus wie auf den Twitter Bildern - wenn die Bangkoker nach Hause zu den Familien fahren. In diesen 7 Tagen 2 vor und 2 nach den Feiertagen lassen jedes Jahr mehr als 400 Menschen ihr Leben - ursächlich aufgrund der Feiertage, alle Altersklassen sind davon betroffen.

In Verbindung mit diesem Chin. Neujahr - sind deshalb alle Videos ohne Aussagekraft, schon gar nicht, wenn man sie nicht selbst gemacht hat und die letzten 10 Jahre nicht mehr in China war und die Veränderungen die statt gefunden haben, beurteilen kann.


Viele Leser und Schreiber in diesem Forum halten selbiges ja qualitativ an den Beiträgen gemessen für über dem Durchschnitt ......

Wenn Fremde hier hereinschauen, könnte das inzwischen schon etwas anders ausschauen. Auch wenn alle Theorien und Hypothesen zutreffen würden, den Virus betreffend, ist das was damit veranstaltet wird - für niemand eine Hilfe.

Es zeigt nur das tatsächliche Niveau der Verfasser.

Ich war nicht in China - ich weiss auch nicht was dort tatsächlich passiert. Ich wohne in TH, viele Schulkameraden meines Sohnes stammen aus Thai-Chinesischen-Familien ab, die bestens mit China vernetzt sind. Unser Sohn geht in BKK zur Schule. Gesichtsmasken sind übrigens in TH, besonders in Bangkok im normalen Alltag bei rund 20% aller Thais zu beobachten, die im öffentlichen Nahverkehr unterwegs sind.

Innerhalb der weit vernetzen eigenen Familie - über die App Line und FB tauchte das Thema Virus nur zwei oder dreimal auf - bisher.
Das dürfte in etwa der allgemeinen Wahrnehmung entsprechen - bei uns sind wahrscheinlich mindestens 1 Million Touristen aus China im Land.

Neue kommen keine mehr, die Gruppenflüge nach TH wurden von Seiten Chinas eingestellt.

Thai Baht stürzt ab und Coronavirus Update ab Minute 4 .... - sie ist klein und kräftig - so wird das in TH wahrgenommen, sogar die Schweizer sind entspannt ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung