Die Situation sollte nicht verharmlost werden.

Durran, Samstag, 25.01.2020, 09:13 (vor 1545 Tagen) @ Cascabel11026 Views

Hallo Cascabel,

grundsätzlich gebe ich dir recht. Panik nein, Vorsicht ja!

Es gibt Anhaltspunkte welche zur Vorsicht mahnen. Also ich fasse kurz mal zusammen.

Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen. Im Lauf des gestrigen Tages wurden 8 Großstädte faktisch unter Quarantäne gestellt. Abgeriegelt sozusagen.
Betroffen etwa 43 Millionen Menschen. Krankenhäuser überfüllt, Versorgung zusammengebrochen. Die Krankheit scheint sich sehr schnell auszubreiten.
Wenn die Videos stimmen brechen die Menschen überall zusammen. Tote oder Kranke liegen im öffentlichen Raum.

Angeblich liegt die Inkubationszeit bei 14 Tagen. Stimmt das, wären längst Millionen Menschen infiziert und damit unheilbar krank. Die Krankheit hätte sich schon auf die ganze Welt verteilt.

Die Natur hat die Eigenschaft Populationen in Grenzen zu halten und zu regulieren. Und das gilt auch für die Population Mensch. Dem kann sich keiner entziehen.

Man muss nur alte Aufzeichnungen zur Pest lesen um zu verstehen wie sowas geht. Die Pest hat sich von Asien bis ins kleinste Dorf auf der Welt ausgebreitet. Damals wurde die Population Mensch mindestens um die Hälfte reduziert. In vielen Gegenden weit mehr. Heute geht eine Verbreitung natürlich wesentlich schneller voran. Die Infrastruktur würde mit solchen Ereignissen völlig überfordert.

Hier mal ein Link mit ganz anderen Zahlen.

https://halturnerradioshow.com/index.php/en/news-page/news-nation/coronavirus-in-china-...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung