Lesenswert: entspann dich!

Reffke, Mittwoch, 20.11.2019, 16:05 (vor 1618 Tagen) @ Olivia3762 Views

Hallo Olivia,

Höcke ist eben Fundi und es wird genug Realos in der AfD geben.
Ihn aber zum Nazi zu stempeln ist absurd und verharmlost eher den National-Sozialismus ...
Er ist Vor-Merkel Ex-CDU-ler, wie fast der gesamte AfD-Kader

Die Sugestiv-Masche vom 68er-Phantomschmerz ist immer die Selbe....
Hier wird sie entlarvt:
„Kleine Germanen“, großer Unsinn
Von Dirk Alt.

Am gestrigen Dienstag lief auf Arte der vorgebliche Doku-Film „Kleine Germanen“. Er ist auch in den nächsten Tagen noch in der mediathek abrufbar. Es gibt Filme, die nicht zum Anschauen produziert werden: Filme, deren Inhalt und Aussagen bereits aufgrund eines kurzen Trailers, aufgrund der Bekenntnisse ihrer Macher, aufgrund von Lobpreisungen der Presse und aufgrund des mitgelieferten didaktischen Materials für die Schulen präzise eingeschätzt werden können. Filme, die man loben und denen man zustimmen kann, ohne sie gesehen zu haben. Ohne sich durch die anderthalbstündige Ausbreitung dessen zu quälen, was man ohnehin weiß. Der im Mai dieses Jahres uraufgeführte Film „Kleine Germanen“ von Frank Geiger und Mohammad Farokhmanesh ist so ein Film. Er dient ausschließlich der Affirmation von Mythen, die die gesellschaftliche Polarisierung auf ihre vermeintlichen Urheber, auf den Feind im Inneren, auf einen schwelenden Neonazismus zurückführen soll.

Die Grundthese des vorgeblichen Dokumentarfilms ist die, dass in bestimmten deutschen und österreichischen Familien völkisch-nationalsozialistische Weltanschauungen von Generation zu Generation tradiert wurden und sektenartige Milieustrukturen hervorgebracht haben. Anstatt sich nun auf diesen lohnenswerten und klar abgrenzbaren Untersuchungsgegenstand zu beschränken, spannen die Macher des Films jedoch einen Bogen, der möglichst alles umfassen soll, was heutzutage unter „rechts“ subsumiert wird. Als Oberbegriff muss ironischerweise der des „Germanentums“ herhalten. Darunter wollen die Filmemacher nicht nur den Nationalsozialismus vor 1945, sondern auch den Neonazismus, das Neuheidentum, die Neue Rechte, das patriotische Protestmilieu und darüber hinaus auch sämtliche Eltern verstanden wissen, die nicht einem antiautoritären Erziehungsideal folgen.
Siehe weiter Quelle:
https://www.achgut.com/artikel/kleine_germanen_grosser_unsinn

Klasse geschgrieben! [[top]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung