Das "Problem" ist ein ganz einfaches:

Kaladhor, Münsterland, Mittwoch, 20.11.2019, 14:22 (vor 1618 Tagen) @ Vatapitta3964 Views

Seit Jahren - meine persönliche Vermutung sieht den Anfang ungefähr bei dem Regierungswechsel 1998 - werden wir täglich nur noch von diesem linksgrünem, weichgespülten Geschwurbel überschüttet. Das Ganze fing schleichend an, so dass die Veränderungen nicht direkt wahrgenommen wurde.
Mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, dass wir sofort aufschrecken, wenn jemand mal Klartext spricht. Ohne das dabei auf jeden Mist Rücksicht genommen wird. Sehr viele von uns haben es verlernt, Ereignisse/Sachverhalte auch tatsächlich so zu schildern, wie sie sich wirklich zugetragen haben... auch wenn das bedeutet, dass man vielleicht der einen oder anderen Minderheit auf die Zehen tritt.

Ich denke, dass ist der wahre Kern unserer gesellschaftlichen Probleme: Niemand sagt mehr, wie es tatsächlich ist. Ständig wird auf alles Mögliche Rücksicht genommen. Da hat Minderheit A ein Problem mit dieser Formulierung, Minderheit B mit jener und Minderheit C ist grundsätzlich gegen A und B. Da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen und sagen "Kürbis gedeihe!"

Wenn sich nun einer hinstellt und tatsächlich einmal Tacheles redet, ist der dann folgende Aufschrei die logische Folge.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung