Wir wohnen zwar in der Stadt ....

NST, Südthailand, Montag, 25.02.2019, 15:24 (vor 1858 Tagen) @ NST5391 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.02.2019, 15:43

- in die Pampa ziehen und dort
alleine

versauern???

..... aber wir werden mit ziemlicher Sicherheit wieder in die Pampa ziehen. Hinter unserem neuen Grundstück, das uns der Zufall in die Hände getrieben hat, haben wir einen Berg und einen Swimmingpool. Der Pool gehört uns nicht ebenso wenig wie der Berg, das ist öffentlich. Bisher bin ich allerdings der einzige Schwimmer morgens nach der Ausfahrt mit dem MTB. Nachmittags finden sich manchmal ein paar Kinder ein .... Unser Grundstück sieht man bei 3:35 auf der anderen Uferseite wo das Motorrad steht. Ich stehe auf der Seite des Berges, das Land gehört der Gemeinde. Der Anrainer des Grundstücks darf das aber nutzen, das ist so üblich in Thailand. Die 2 überdachten Plätze sind noch vom Vorbesitzer und die werden von uns gerade restauriert. Ein Cafe wird es dort auch noch geben .... ein Resort mit ein paar Bungalow .... unserer neues Haus .... noch ist nichts entschieden.

Das ist 4km weg von der aktuellen Stadtwohnung und nur noch 3km zu unserer Plantage. Ins Zentrum sind es etwa 6km. Bei so einem Grundstück, was soll ich da in einer Stadt? [[freude]]
Gruss

PS: Das Wasser hat ungefähr 25 Grad und morgens ist es im Augenblick kurz nach Sonnenaufgang 22 Grad. Die Thais fahren da teilweise mit Handschuhen auf dem Motorrad - nur ein verrückter Ausländer geht bei so einer Kälte schwimmen.
@ Oblomow wir kaufen auch - besser gesagt meine Frau, Ausländer dürfen nur schwimmen aber nicht kaufen. Das müsste doch Falkenauge gefallen ...

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung