Organisieren

Falkenauge, Montag, 25.02.2019, 14:00 (vor 1879 Tagen) @ Weiner4968 Views

Du musst schon mich entschuldigen, Falkenauge, denn wenn Du schreibst

Der Boden ist Gemeingut wie Wasser und Luft.
Alle sind existenziell davon abhängig.
Wenn alle Bodeneigentümer wären, wäre es ja weiter kein Problem.

Also keine Widerlegung.

dann muss ich mit meiner alten Leier kommen:

Die "alle Bodeneigentümer" müssen sich erst mal organisieren und
allgemeinverbindlich festlegen
, wie der "Boden", der ihnen angeblich
"gehört", dann auch sozialgerecht verteilt werden soll. Und hieran
scheitert es sofort. Weil die "alle" sich nicht angemessen organisieren
können. Die Masse ist organisationsunfähig.

Also bitte ich Dich: mache viel mehr Vorschläge, wie die Masse sich
organisieren kann (und bitte hierbei etwas mehr als Phantasie aufbieten als
die Steinersche "Dreigliederung" ...). Und wenn Deine Vorschläge gut sind,
dann lassen sich damit alle Deine Probleme lösen: Aktienbesitz,
Bodenbesitz usw. usf.

Die "Masse" ist ja in den Kommunen organisiert, denen der private Grundbesitz sukzessive übertragen werden müsste, nachdem vom Bundesgesetzgeber eine entsprechende Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuches verabschiedet worden ist.

Am Letzteren wird es natürlich scheitern, das ist mir ja klar. Die herrschende Polit-Kaste kann nur dann nicht mehr anders, wenn eine Mehrheit im Volk diese fundamentale Sache eingesehen hat und eine entsprechende Änderung will.

Ich bin Realist, aber nicht ohne Ideale und arbeite für eine entsprechende Bewusstseinsveränderung möglichst vieler Menschen. Das muss ja aller praktischen Veränderung von unten vorausgehen. Und da ist das "Gelbe" vielfach ein hartes Pflaster.

Kennst Du eigentlich die größten Grundbesitzer (global gesehen)?

Na ja, sicher der alte Adel, die Kirchen und die Staaten.

MfG, Weiner

MfG
Falkenauge


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung