Leuchtet schon ein, was Du sagst, aber

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 23.09.2018, 11:42 (vor 2014 Tagen) @ Martin3099 Views

auch nur solange, solange das spezifische Gewicht der Schadstoffe in etwa gleich oder nur unmerklich schwerer ist. Ansonsten würd das Zeug ja - wenn auch langsam - aber doch sicher irgendwann herunterkommen. Es sei denn, das Gelumps wird in den höheren Luftschichten so viel hin- und hergeschoben, dass es über den Meeren runterkommt, und dort gibts ja keine Meßgeräte.

Dass es in den Städten bei höherer Schadstoffkonzentration mit dem Luftaustausch hapert, das ist schon klar.

Nun ja, vorläufig genügt mir das, - trotzdem stelle ich mir die Frage, ob das mal schon jemand berechnet hat, was da so in der Luft abgeht. Damit meine ich, - wir haben ja erst seit 1970 diese beginnende starke Zunahme, also, sagen wir mal rund 50 Jahre. Was in weiteren 100 Jahren passieren wird, insbesonders, was da durch die weitere Zunahme der Luftfahrtfrequenz in der Luft abgeladen wird, - wer weiß das schon.... Wer will das überhaupt wissen....

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/zahl-der-flugpassagiere-steigt-auf-4-1-milliarden-r...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung