Technik von Bosch für saubere Diesel sofort verfügbar

Odysseus, Samstag, 22.09.2018, 00:17 (vor 2042 Tagen) @ helmut-15050 Views

Und Mitbewerber legen sich sicher auch ins Zeug, wenn die Autohersteller voll mitziehen würden.
Der Diesel hätte noch sehr lange die Nase vorne:

https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/durchbruch-neue-bosch-dieseltechnik-kann-...

Auszug:

"Die Diesel-Technik von Bosch kann heute schon den Rekordwert von 13 Milligramm pro Kilometer bei gesetzlich genormten RDE-Fahrten erreichen. Das ist gerade mal ein Zehntel des ab 2020 gültigen Grenzwertes. Und selbst bei besonders herausfordernden Stadtfahrten, deren Testparameter deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, liegen die Werte der Bosch-Testfahrzeuge bei durchschnittlich nur noch 40 Milligramm pro Kilometer. Der entscheidende technische Durchbruch ist den Bosch-Entwicklern in den vergangenen Monaten gelungen."

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung