NOx haben sie als angebliches Problem ausgemacht

Socke ⌂, Freitag, 21.09.2018, 22:35 (vor 2038 Tagen) @ helmut-14741 Views

Wobei die Alarmierung, die Diesel würden zuviel NOx ausstoßen völlig überzogen ist, dann sicher mag das Zeug in hohen Konzentrationen schädlich sein, es ist aber auch ein Dünger für die Pflanzenwelt und so gesehen ein notwendiger Stoff in unserer Umwelt. Natürlich Quellen für NOx sind fast nur Entladungen, also Blitze bei Unwettern. Daher kommen die Stoffe auch natürlicherweise vor. Mehr davon kommt nur den Pflanzen zugute, für Menschen und Tiere ist es schädlich.

Ich bin ja nur gespannt, wann sie an die Benziner rangehen, wo alle modernen Fahrzeuge mit Direkteinspritzung arbeiten, was nichts anderes ist als das Dieselprinzip, mit allen Nebenwirkungen wie massig Ruß etc.
Warte schon auf den Tag, wo sie meinen neuen Euro 6-Benziner verbieten oder einschränken wollen. Mein Neuwagen ist hinten am Rohr jedenfalls pechschwarz!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung