Dem ist nicht so. Wir sollten hier auch keinen Quatsch der anderen Seite verbreiten, sondern möglichst sachlich und objektiv (mT)

DT, Samstag, 22.09.2018, 13:09 (vor 2041 Tagen) @ Otto Lidenbrock4002 Views

bleiben.

NOx hat nichts mit "Treibhausproblematik" zu tun und wurde meines Wissens auch nicht in diesem Zusammenhang genannt.

NOx ist schon seit den 60er Jahren in Kalifornien und 1977 in Deutschland im Gespräch, lange vor der CO2 Treibhausgasproblematik.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Geschichte

Ozon ist ein weiteres Gas, das bei der Sommersmogproblematik auftritt, zB waren in den 80er Jahren im Ruhrgebiet Ozonwerte von >200 µg/m³ aufgetreten.

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-110.html

Wer in der letzten Zeit nicht in China war, kann die Abgas- und Smogproblematik gar nicht erfassen, denn wir erinnern uns nicht mehr an Bilder wie diese hier:

[image]

Und Ihr könnt mir glauben, ein paar Tage hintereinander in Peking zu verbringen bei diesen Verhältnissen ist KEIN Spaß.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung