Präziser:

Martin, Samstag, 22.09.2018, 20:02 (vor 2041 Tagen) @ DT3457 Views

Da Grenzwert und NEFZ zusammengehören wie Zwillinge sind die NO2-Emission nicht zu hoch, sondern eben höher. Genau genommen 'bis zu' höher, je nach Betriebsbedingung. Als die EU die NEFZ-Grenzwerte für Euro 5 und 6 festgelegt hatte wusste sie, dass NEFZ wenig mit dem Realbetrieb zu tun hat.

'Smog' hat zwar zu Los Angeles-Zeiten mit NO2 korreliert, wurde aber nicht als kritischer Bestandteil des Smog betrachtet. Ozon, Kohlenmonoxid, Schwefelwasserstoff oder einfach aufgewirbelter Straßenstaub waren der Smog. NNO2 wurde der einfachen Messbarkeit wegen als Marker benutzt. Die WHO hat in den Folgejahren immer wieder festgestellt, dass es für den Grenzwert keine robusten wissenschaftlichen Daten gibt.

Der Smog in Inversionlagen in Stuttgart kommt im Winter zum großen Teil vom Ruß der Heizungen.

Und Robert Bosch hätte sich im Grab umgedreht, wenn er gesehen hätte,
was Fehrenbach, Denner & Co im Namen der Gier anrichten.

Ich hätte Bosch vor allem gesunden Menschenverstand unterstellt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung