Du meinst, im DGF wurde die Frage nach dem Deterministischen Universum abschließend geklärt?

Lechbrucknersepp, Freitag, 29.12.2017, 23:01 (vor 2308 Tagen) @ Kurt5856 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Freitag, 29.12.2017, 23:13

...wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, dass der wissenschaftliche und philosophische Diskurs inzwischen beendet wurde, mit Verweis auf das DGF.

So geil dieses Forum auch s̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶k̶̶ö̶̶n̶̶n̶̶t̶̶e̶ ist.

Gaga-Filterblase
Schwurbelmeister

Determinismus ist eines von mehreren gelben Spezialthemen, zu denen hier
(in bald Jahrzehnten)
ungeheuerlicheâ„¢
Erkenntnisse herausgearbeitet wurden, von denen unsere Bernhardette bis
heute kaum den Schimmer einer Ahnung hat.

Du denkst, die Frage nach einem determinstischen Universum (J/N) wurde im DGF geklärt? Die Frage, die neben der Frage nach Gott oder Theodizee der Menschheit am meisten auf den Nägeln brennt?
Und deswegen soll ich Zaras persönliches Mett über den Direktor des Max-Planck-Institutes folgen?
Oder Deine Dreistigkeiten beeindruckend finden?
Ich finde das alles ziemlich albern. Vor allem wegen der persönlichen Anfeindungen. Dürr war natürlich ein Eso-Spinner, wie Zara schreibt und Du implizierst. Eine Stufe niedriger geht nicht. Überhaupt keine beeindruckende Persönlichkeit. Weil dieser Heisenberg-Freund und -Wegbegleiter die Quantenphysik anders deutet, als der libertäre Ideologe Zara.
Das sind wirklich Aspekte zum Fremdschämen hier. Ich vermisse einen Diskurs auf akademischem Niveau.

gilt
wie üblich auch für unsern Ashi
'Supereverything'
Ashitaka.

Und solche Seifenopern und Kindereien langweilen wie GZSZ. Eine Zeitverschwendung, in die ich keine Energie reinstecke.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung