Das Wort zum Sonntag

Tempranillo, Sonntag, 22.10.2017, 12:08 (vor 2376 Tagen) @ Tempranillo5357 Views

Deshalb bringe ich so gerne französische Quellen: die sind in ihrer
inhaltlichen, auch sprachlichen Qualität unschlagbar gut und wären gerade
für Deutsche mit ihrem Hang zu romantischen Wahnvorstellungen so wichtig
wie niemanden sonst.

Georges Theil, Nachruf auf den kürzlich verstorbenen Serge Thion

*Ich wagte es, ihm von einer anderen Achse revisionistischer Arbeit zu erzählen, dem Gegenstand des unerhörten Leidens, das die Deutschen erduldet haben und immer noch erdulden, infolge der geschichtlichen Verleumdungen, das in materieller Weise in der unmittelbaren Nachkriegszeit spürbar gewesen ist, danach intellektuell in der totalen Plünderung der Patente, Erfindungen und Prototypen und jetzt in der psychologischen und moralischen Verzweiflung. Sie wird greifbar, sobald man Menschen dieses Landes trifft, die einem permanenten medialen Trommelfeuer und seiner begleitenden Repression ausgesetzt sind.*

In der Vorlage steht anstelle *geschichtlicher Verleumdungen* etwas anderes, ein Ausdruck, den ich sicherheitshalber abgeschwächt habe.

Diese Zeilen Georges Theils bestätigen wieder einmal, daß Frankreich lange nicht in dem Ausmaß wie Deutschland vom alliierten demokratischen Rinderwahn heimgesucht wird, weshalb ich vorzugsweise auf französische Videos, Bücher und Aufsätze zurückgreife, einfach deshalb, weil mich der Realitätssinn und auch eine gewisse ethische und kulturelle Disposition ansprechen.

Mir kommt dort sehr viel weniger der Ungeist von Barbarei und Bestialität entgegen, was ich als überaus wohltuend empfinde, es ist Balsam auf meine Seele.

Deutsche, insbesondere Frauen, sind bereits derart versaut und vertiert, daß ihnen die wie in der alten DDR bleischwer auf dem Land lastende, tiefgraue Niedergeschlagenheit gar nicht mehr auffällt. Sie halten das für normal und wälzen sich obendrein wie eine Herde Schweine in dem Lügendreck, der von Siegern, Bundesregierung, Eliten und Medien täglich über ihnen ausgekippt wird.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung