"Zeitgeist" eher tiefgründiger

Taurec ⌂, München, Freitag, 20.10.2017, 18:40 (vor 2351 Tagen) @ Tünnes7170 Views

Hallo!

In Sachen zeitlich unbegrenzte offene Grenzen für ins deutsche
Sozialsystem einreisende junge, männliche Araber und Afrikaner,
fast ausschliesslich moslemischen Glaubens,
und grenzenlose Personen-Freizügigkeit für kriminelle Osteuropäer,
sprich Rumänen, Bulgaren, Albaner, Kosovaren, etc.
handelt es sich m.E. eben nicht um einen "Zeitgeist" der hier von der
Mehrheit des deutschen Volkes mehrheitlich getragen würde.

Indem die Mehrheit sich dem zumindest unterordnet, trägt das Volk es durchaus. Was die Einzelnen sich dabei tatsächlich denken, sei dahingestellt, und vermag wohl auch niemand umfassend zu eruieren. Eine objektive Bestandsaufnahme der Begründungen für das Handeln, z. B. des Wahlverhaltens, wäre wohl ernüchternd.

Mein Vater, in von ihm überblickbaren und beeinflußbaren (also in privaten) Bereichen kein dummer Mann, wählte z. B. CSU, "um Schulz zu verhindern". Da zieht es einem die Schuhe aus und läßt einen an der eigenen Prägung zweifeln. Grund ist sicher, daß er sein Leben lang seine politischen Informationen ausschließlich aus den Massenmedien bezog wie höchstwahrscheinlich die meisten Deutschen. Dem entsprechend läßt sich über sein Leben rückblickend verfolgen, wie er stets die aktuelle öffentliche Meinung als seine eigene vertrat. Daß sich diese um 180° gedreht hat, fällt ihm gar nicht auf. Auch die Position der Union hat sich grundlegend geändert, wessen er sich wie die Bevölkerung in "1984" bei der orwell'schen Geschichtskorrektur gar nicht erinnert.
Auch andere in der Familie sind der Überzeugung, daß "Merkel einen guten Job gemacht" hätte, weil der Fernseher das eben sagt.

Mit Ratio an solche Positionen heranzugehen, weil die Massenzuwanderung de facto schädlich ist, und zu unterstellen, das würde den meisten auch auffallen, ist verfehlt.

Das macht den "Zeitgeist" aus. Dieser besteht aber nicht nur aus dem, was durch Medien/Presse vorgegeben wird, sondern auch und vor allem aus einer gewissen seelischen, geistigen Vorprägung, welche die Bevölkerung an sich betrifft. Eine weltstädtische, individualisierte, entwurzelte, bindungslose Gesellschaft wie die moderne Zivilisation bringt ganz von selbst eine Schwäche der Lebensinstinkte mit sich, die einen Gefahr von Normalität nicht mehr unterscheiden läßt. Darauf aufbauend, auf der faktischen Nivellierung der Gesellschaft und Auflösung der Standesgrenzen (und Grenzen überhaupt) in einem Wohlstandseinerlei sowie der daraus entspringenden Instinktschwäche entwickelt sich eine Neigung zu linken, egalitären und pazifistischen Weltanschauungen. Die Propaganda setzt darauf lediglich auf. Diese seelische Grundlage ist sozusagen das Rohmaterial der Propaganda, mit dem sie arbeitet, das sie verstärkt. Die dahinter stehenden Geldmächte gehören ihrerseits dieser seelischen Grundverfassung der westlichen Zivilisation ("Zeitgeist") an, spiegeln sie auf ihre spezifische Art wieder, wobei es den Wirtschaftsmächten um grenzen- und hemmungslose Waren- und Finanzströme geht, den zugehörigen Ideologen z. B. um die Schaffung einer Einheitsrasse, um Kriege ein für alle Mal zu beenden, die Vernichtung der Geschlechter, um Unterdrückung zu beenden und so weiter.

Wir haben also einen seelisch-geistigen, mehr unbewußten Rahmen, der unserer derzeitigen Phase im Geschichtszyklus entspricht, und verschiedene mächtige Akteure, die davon ausgehend und darauf hinzielend knallharte Vernichtungspolitik betreiben. Die Bevölkerungen sind dabei entweder psychische (Propaganda) oder physische (Migration) passive Verschiebemasse ohne eigenen Willen.

Diese seelische Grundverfassung, welche das Abendland heute weitestgehend einnimmt, macht eine aktive Umkehr der Entwicklungsrichtung äußerst schwierig, wenn nicht gar unmöglich (als zusätzlicher, untergründiger Aspekt zum in meinem anderne Beiträg geschilderten Mechanismus). Die "Gegenöffentlichkeit" vermag womöglich nur bis zu einem bestimmten Grade wachsen, bis alle nicht gänzlich instinktlosen, aufnahme- und lernbereiten einbezogen sind, was immer noch eine Minderheit ausmacht und die Machtposition der finanzmächtigen Hintergrundakteure, welche die verbliebene Mehrheit in ihrer Gewalt haben, noch gar nicht ankratzt.
Es bedarf wohl tatsächlich eines umfassenden Systemcrashs, der die Widerstände im eigenen Leben übermächtig werden läßt, ehe die (überlebende) Mehrheit die Richtung zu ändern bereit ist. Darauf können die Akteure der "Gegenöffentlichkeit", natürlich letztlich mit den selben Instrumenten der Massensteuerung, ihre Alternativkonzept aufbauen. Dann haben wir "Cäsarismus" in einem europäischen Imperium mit Restbeständen abendländischer Kultur.

Es ist wohl nötig, daß die gegenwärtige Entwicklung sich selbst aus- und überlebt, an ihre natürlichen Grenzen stößt, bzw. von den erbarmungslos wirkenden Naturgesetzen beendet wird. Der Krebs muß erst den Wirt töten, ehe er aufhört zu wuchern.

https://www.youtube.com/watch?v=rHB_Sl7QS5w

"Es wurde eine Stimmung dargestellt, Politik und Medien Hand in Hand,
die mit dem Gefühl der Menschen nicht korrelierte, nicht
übereinstimmte...
"

Ich habe mir nicht das ganze Video, sondern nur die aus dem Zusammenhang gerissene Passage angesehen. Mag es sein, daß Platzeck nicht die Zuwanderung und dahinterstehende egalitäre/liberale Geisteshaltung an sich angeprangert hat, sondern lediglich den 2015er Umgang mit der Zuwanderung, mit der man die Bevölkerung überfordert habe, damit den Projektfortschritt an sich behindernd?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung