Es ist alles noch viel ärger

sensortimecom ⌂, Samstag, 21.10.2017, 10:05 (vor 2372 Tagen) @ Albatros6730 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 21.10.2017, 10:12

Du musst dir darüber im Klaren sein, dass wir es heute mit einem "Multi-Intellekt-Versagen" zu tun haben (eine Art "Pendant" zum Multiorganversagen in der Medizin). Eine neuartige Geisteskrankheit, die in der Philosophie und Theologie begonnen hat, dann Politik, Unis und Medien befallen hat, und die jetzt auf alle Bevölkerungsschichten übergreift. Crash und Bürgerkrieg sind die logische Folge.

Begonnen hat dieses Syndrom übrigens mit einer Art "Ressourcenverknappung". Ich meine nicht diejenige im materiellen Bereich, die uns schon seit Anfang der 70er bekannt ist ("Club of Rome"). Nein, viel schlimmer: es gibt auch eine im geistigen Bereich. Es gibt kaum noch "Neuland". Alles dreht sich um dieselben Themen, die millionenfach immer wieder aufs Neue durchgekaut werden. Echte Alternativen sind in Wahrheit keine mehr in Sicht. Das macht die Leute verrückt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung