Debitismus ist eben höhere Mathematik. Das kapiert nicht jeder

Mephistopheles, Dienstag, 18.02.2020, 15:01 (vor 1529 Tagen) @ Linder1289 Views

Sonst müsstest du dich nämlich der Realität stellen und zugeben, dass ich Recht habe.
Debitismus ist ein rein gedanklichen Konstrukt

so wie die Mathematik. Ein rein gedankliches Konstrukt.

um Kapitalismus samt deren Auswüchse in eine gewisse Art von Worten zu fassen.
Er lehnt das Geld, bzw. einige Debitismus tun das, in seiner Form als Tauschmittel ab bzw. konterkariert es und das ist in der Praxis so schlicht nicht richtig.

Du widersprichst dir ja selber und bemerkst es nicht einmal. Bei Tauschmitteln gibt es keine Auswüchse.
Aber am besten erklärst du das mit dem Tauschmittel mal dem Bundesfinanzgericht.

Da gab es doch mal zwei schlaue Bäuerle. Die tauschten 2 Grundstücke, die jeweils ihre Besitzungen arrondierten und etwa gleich viel Wert waren, untereinander aus und waren glücklich, weil für jeden war das eine Arbeitserleichterung.
Bis das Finanzamt davon Wind bekam. Ist sich nix Tausch, sondern Kauf und Verkauf und somit steuerbar und die Steuerschuld lt. Bescheid beträgt und zu bezahlen übervorgestern und Säumniszuschläge usw.
Vor dem Bundesfinanzgericht wurden die schlauen Bäuerle abgewiesen und mussten nach mehrjährgem Streit sämtliche Steuern nachzahlen.
(Wen`s interessiert, der kann ja googeln.)

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung