Kommt ja gar nicht in die Tüte!

Naclador, Göttingen, Montag, 17.02.2020, 11:10 (vor 1523 Tagen) @ Talleyrand1431 Views

Es ging mir nur darum, Dir mal klar zu machen, wo der ganze Krempel herkommt, mit dem wir hier der Konsumreligion frönen. Einmal ergaunerten Reichtum einfach zu verschleudern, wo kämen wir denn da hin. Man muss sehen wo man bleibt im Debitismus.

Grün wählen würde mir im Traum nicht einfallen.

Und ich lasse mich auch nicht als Sozialisten beschimpfen, nur weil ich mir einen realistischen Blick auf die globale Gesamtsituation erarbeitet zu haben glaube. Aber das Hohelied des Kapitalismus wirst Du mich ebenso wenig trällern hören. Die Welt ist nicht schwarz-weiß, eher so eine Art schmutziggrau mit gelegentlichen blutroten Farbklecksen.

Ich erlaube mir trotzdem, den einen oder anderen Seifenblasentraum zum Platzen zu bringen, sei er auf sozialistischem oder kapitalistischem oder ökologistischem Dogma gegründet.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung