verfaulende politische Kaste

Talleyrand ⌂, Montag, 17.02.2020, 10:59 (vor 1528 Tagen) @ Tempranillo1421 Views

Je weniger die Regierenden sich in die Belange der Menschen einmischen (geringe Staatsquote!), desto besser funktioniert der Kapitalismus.


Sehr richtig. Er funktioniert zugunsten der Finanzoligarchie und transnationalen Konzerne. Etwa 1 Million deutscher Obdachloser dürfen das ausbaden und Millionen von Arbeitnehmern, die sich mit dem kapitalismusinduzierten (Blackrock) Verfall der Infrastruktur und öffentlichen Verkehrsmittel herumschlagen müssen.

Das eben ist die Schuld der verfaulenden politischen Kaste in Deutschland. Schau mal nach Dänemark, Holland oder in die Schweiz. Oder nach Südkorea, Singapur u.a. Kollge DT wird ja nicht müde, darauf hinzuweisen.
Die deutsche Politik verschleudert, verprasst und verschenkt den Wohlstand, der durch den Kapitalismus geschaffen wurde.

Paar Daten:
- D hat die höchste Steuerquote (Staatsquote) in Europa. Dieses Geld wird umverteilt von den Arbeitern zur Klientel der Politik
- D hat die prozentual geringste Rentenhöhe von 48% in Europa. Länder wie Dänemark und Holland haben meines Wissens 100%
- D hat das höchste Renteneintrittsalter von 67 (Tendenz zu 70) Jahren. Länder wie Frankreich, Griechenland haben 60 oder 62 Jahre
-D hat die höchsten Ausgaben für "Geflüchtete", also Wirtschaftsmigranten, die die Sozialkassen (Krankenversicherung, Hartz 4) belasten, usw.

Alles diese Dinge hat nicht der Kapitalismus, sondern die die Politik zu verantworten. Daß es auch anders geht, zeigen die Nachbarstaaten.

Gruß
T

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung