Dieser Gedanke kam mir auch

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 30.06.2024, 11:01 (vor 25 Tagen) @ aliter2211 Views

Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Das deutsche Publikum soll vielleicht noch einige Zeit bei Laune gehalten werden, dazu eignete sich natürlich der Gewinn der "Euro" im eigenen Land ideal.

Mit dem Fußballspiel, wie wir es einmal kannten, hat das alles jedenfalls kaum noch etwas zu tun.

Eine Maschine entscheidet jetzt anonym im Hintergrund für den Menschen und über den Menschen. Und der Mensch hat sich den Entscheidungen der Maschine zu fügen.

Der dystopische Horror nimmt seinen Lauf und den Menschen ist es offenbar völlig gleichgültig.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung