Die Lachnummer vom Putsch

Rybezahl, Freitag, 09.12.2022, 20:48 (vor 505 Tagen) @ Rain2769 Views
bearbeitet von Rybezahl, Freitag, 09.12.2022, 21:35

Hallo!

Wir erinnern uns. Der Polizist mit seinem Knüppel in der Hand: "Gehst du weg! Hau ab!".
Später empfing Bundespräser Steinmeier den angeblichen Polizisten persönlich und bedankte sich für dessen hervorragenden Einsatz.

Doch schon vorher kam heraus, dass der Polizist - genau genommen waren es zwei, soweit ich mich erinnere - Angestellter einer Schauspiel-Agentur war. Das ganze Spektakel war eine reine Inszenierung, wie man bei nüchterner Betrachtung eigentlich auch sofort hätte erkennen können. Zumal so dermaßen dilettantisch und peinlich durchgeführt.

Gemeint ist damit natürlich der angebliche "Sturm auf den Reichstag" durch Querdenker, QAnonler, oder was auch immer.
Der dann kurze Zeit später auch in den USA stattfand.
Alles nur Show (fingiert), wie ich meine.
Und die Parallele zum sog. Reichstagsbrand kann ich an dieser Stelle einfach nicht übersehen.
Der war ja offiziell - naja, mehr oder weniger - auch nur Show (fingiert).

Das soll jetzt nicht heißen, dass diese Verschwörung einiger Rentner und Beinahe-Rentner gegen die BRD-Regierung eine Inszenierung war. Der Prinz wollte vielleicht wirklich das Land retten. Eine blöde Machtelite durch seine eigene noch blödere Machtelite ablösen.
Ausgenutzt wird das vom herrschenden Regime auf jeden Fall.

Aber die sind ja mittlerweile so dermaßen verkommen und doof, da muss man keine Sorgen haben, dass die auch damit durchkommen könnten. Die Armbinde der Moralapostel trägt neuerdings ein süßes Herzchen; und man trägt sie nicht nahe der Schulter, sondern nahe des Ellbogens.

Die Fußballspieler wollten sich mehrheitlich auch nicht den Mund zu halten, aber die Politmafia hat sich mit ihrer moralischen Verkommenheit durchsetzen können. Fancy Nancy hat sich in Katar dann auch mal mit Armbinde präsentieren können. (Es ist so traurig!)

Jetzt sind sie alle raus und Marokko gewann gegen Spanien grandios im Elf-Meter. Ich habe auf Marokko gesetzt - und gewonnen.
Und von Krebs-Patienten und in ihrer Ausdauer beeinträchtigten Spielern erwartet man auch keine Höchstleistungen.
Darum bin ich der Schlaffschaft auch nicht böse. Eigentlich gar nicht, weil es mir schon immer ziemlich egal war.

Na, wie auch immer. Irgendwie scheint es auch allgemein so zu sein, dass eine Mehrheit diesem Schauspiel keine ernsthafte Beachtung schenkt (von Oma Heidi mal abgesehen). Und die Verblödungs-Medien? Von denen wenden sich auch immer mehr Menschen ab. Tja, und wer es nicht tut - da ist es auch nicht so tragisch. Zum Glück gibt es ultra-reiche "Philanthropen", die solche Medien noch finanzieren. Von normalem Zuschauern werden sie es ja offensichtlich nicht mehr.

Erneut zeigt sich die Verkommenheit unseres politischen Systems. Der Umbau zur Technokratie findet in Lichtgeschwindigkeit statt. Man kann nur hoffen, dass dies so bleibt - denn der Verfall wird ebenso in Lichtgeschwindigkeit erfolgen. Je schneller, desto besser, da dies weniger Schmerz bedeutet.
Ärgert euch nicht, und trauert dem Alten nicht nach! Sondern freut euch auf das Neue!

Gruß vom
Rybezahl.

PS:

«Irgendwo gibt es noch Völker und Herden, doch nicht bei uns, meine Brüder: da gibt es Staaten. Staat? Was ist das?

Wohlan! Jetzt tut mir die Ohren auf, denn jetzt sage ich euch mein Wort vom Tode der Völker. Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: »Ich, der Staat, bin das Volk.« Lüge ist’s! Schaffende waren es, die schufen die Völker und hängten einen Glauben und eine Liebe über sie hin: also dienten sie dem Leben.

Vernichter sind es, die stellen Fallen auf für viele und heißen sie Staat: sie hängen ein Schwert und hundert Begierden über sie hin. Wo es noch Volk gibt, da versteht es den Staat nicht und haßt ihn als bösen Blick und Sünde an Sitten und Rechten. Dieses Zeichen gebe ich euch: jedes Volk spricht seine Zunge des Guten und Bösen: die versteht der Nachbar nicht. Seine Sprache erfand es sich in Sitten und Rechten. Aber der Staat lügt in allen Zungen der Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt – und was er auch hat, gestohlen hat er’s.

Falsch ist alles an ihm; mit gestohlenen Zähnen beißt er, der Bissige. Falsch sind selbst seine Eingeweide. Sprachverwirrung des Guten und Bösen: dieses Zeichen gebe ich euch als Zeichen des Staates.

Wahrlich, den Willen zum Tode deutet dieses Zeichen! Wahrlich, es winkt den Predigern des Todes! Viel zu viele werden geboren: für die Überflüssigen ward der Staat erfunden! Staat nenne ich’s, wo alle Gifttrinker sind, Gute und Schlimme: Staat, wo alle sich selber verlieren, Gute und Schlimme: Staat, wo der langsame Selbstmord aller – »das Leben« heißt.»

Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung