Interessant ist das Verhalten der Türken nach dem Mord in Illerkirchberg

Plancius, Mittwoch, 07.12.2022, 11:17 (vor 506 Tagen) @ Rain7220 Views

Ich habe gestern in den sozialen Medien, vornehmlich Twitter, mal die Reaktion der Türken verfolgt. Mir waren natürlich nur die deutschsprachigen Reaktionen zugänglich.

Ich bin davon ausgegangen, dass sich jetzt eine unendliche Wut der Türken gegen die Politik der ungesteuerten Zuwanderung in unser Land Bahn bricht. Früher oder später musste es auch mal ein Kind ihres Volkes treffen. Die Türken sind ja vornehmlich in unser Land gekommen, um von unserem Wohlstand zu partizipieren. Sie müssen doch auch jeden Tag sehen, wie die deutsche Politik auch ihre Lebensleistung gefährdet, sie sind genauso von hohen Steuern und Energiepreisen wie die Deutschen betroffen, die Einwanderung krimineller Elemente aus aller Welt gefährdet ihre Sicherheitslage genauso wie die der Deutschen.

Ich war aber echt baff, dass die überwiegende Mehrheit der Türken dazu aufgerufen hat, der Mord an Ece darf kein Anlass zum Schüren von Fremdenfeindlichkeit sein. Sie haben das Narrativ unserer Politik 1 : 1 übernommen. In Illerkirchberg scheinen sehr viele Ausländer zu wohnen und ich kann mir vorstellen, dass bei der letzten Wahl 2021 auch viele türkischstämmige Mitbürger die Grünen gewählt haben, die mit über 35% der Stimmen die meisten Stimmen aller Parteien in Illerkirchberg erzielt haben.

Bisher habe ich die Türken so kennengelernt, dass sie sehr viel auf "Ehre" Wert legen. Und die Tötung eines unschuldigen Mädchens aus ihren Reihen ist eine Ehrverletzung ohnegleichen, die mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, auch mit Gewalt gesühnt werden muss, um die verlorene Ehre wiederherzustellen.

Eigentlich sind ja die Türken viel stärker temperamentgesteuert als wir Deutschen. Ich hätte daher gestern große Demonstrationen mit gewalttätigen Ausschreitungen erwartet, ähnlich der Marokkaner in Brüssel nach dem Sieg ihrer Fußballmannschaft. Die Ruhe der Türken ist mir daher unerklärlich.

Oder sind sie bereits durch das Einlullen unserer Politik so handzahm geworden wie ihre deutschen Nachbarn?

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung