Auwehzwick!

Mephistopheles, Mittwoch, 07.12.2022, 13:31 (vor 503 Tagen) @ Griba5018 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 07.12.2022, 13:43

Das wird heute nicht anders sein. [[sauer]]

Ist es richtig, dass es offizielle und inoffizielle Mitarbeiter waren, die den Sturz des DDR-Regimes durch die Montagsdemonstrationen organisierten und dass, wenn es nur nach der braven Bevölkerung der DDR gegangen wäre, das DDR-Regime ohne diese offiziellen und inoffiziellen Mitarbeiter noch heute fest im Sattel säße?

Und Ceaucescu wäre ohne den Inlandsgeheimdienst Securitate ebenso noch Ministerpräsident?

Und das Ancien Regime, das vor der französischen Revolutuion, also mit König und Kirche und Adel, ohne dier französischen Adeligen und frnzösischen Bischöfe und Priester, wenn es alleine nach den Bauern gegangen wäre, noch heute regieren würde?

Die Bauern machten dann auch einen Aufstand in der Vendee, um ihren König und ihre althergebrachte Religion zu behalten, konnten sich aber gegen die abtrünnigen revolutionären Adeligen und Priester nicht durchsetzen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung