Ganz genau so! "Die Geldsystemfrage ist von entscheidender Bedeutung!" Und der eigentliche Grund für alles das, was nun kommt.

Hannes, Freitag, 26.08.2022, 00:50 (vor 1275 Tagen) @ Naclador6216 Views

Denn daran wird sich entscheiden, wer die Sahne abschöpft im kommenden Zeitalter.

Gruß,
Naclador

Guten Abend,

genau so ist es! "Die Geldsystemfrage ist von entscheidender Bedeutung!" Bester Beitrag in diesem Faden.

Überwiegend lese ich hier leider nur romantische Vorstellungen, die von schlechten Filmen inspiriert sein dürften (ich habe nicht einen der Mad Max Machwerke gesehen. War auch vor meiner Zeit in der BRD).

Wenn ich mit meiner These vom "GROSZEN PLAN" richtig liege, ist das Kommende vorherbestimmt, genau wegen der Kontrolle über das neue Geldsystem. Die PLANER "entscheiden, wer die Sahne abschöpft im kommenden Zeitalter". Ganz genau auf den Punkt, danke!

Die offene Frage ist m. E., ob China sich beteiligt? Gar mit den Russen und anderen mehr?
[[hae]]

Deshalb, nochmal, kein Grund zur Freude, dass: "Der ganze Spaß-Dummbeutel-Daddel-SozialeMedien-Talkshow-Netflix-Dummphone-Hartz-MuttiStaat-Käse endet." Das wird so kommen. Aber so mancher Arbeiter wird sich zurückwünschen in den "Hartz-MuttiStaat".

Wenn ich die Kernaussage des Debitismus richtig verstanden habe, muss es wegen fehlender Nachschuldner endlich zum Zusammenbruch kommen.

Auch andere Lehren prognostizieren das, beispielsweise der Marxismus (zyklische Krisen und Neustart nach Reset, meist Krieg zwecks Werte-Vernichtung) und die Juden mit dem Jubeljahr (Schuldenstreichung, Neustart aller rund 40 Jahre, ein rein mathematisches Problem wurde erkannt, Ohne Reset Wirtschaftsstillstand).

Ein Allgemeinplätzchen, das, mit dem zyklischen Zusammenbruch jeden Geldsystems!!!

Mit meinen Worten: Während der Zinseszins die Ansprüche auf Rendite pro Zeiteinheit exponentiell wachsen lässt, ist der erwirtschaftete Mehrwert pro Zeiteinheit eher nur linear wachsend, und irgendwann schneiden sich die Kurven, dann muss betrogen werden (Geld drucken, wie auch immer, bei Strafe des Zusammenbruchs), damit der Kettenbriefbetrug weiterläuft. Aber irgendwann kommt's raus.

Nun nicht mehr, denn der GROSZE PLAN steuert die Metamorphose, statt Sterben das Systems, haben sie m. E. vor.

Tschau Mama.
[[zigarre]]

2008 hat mich mal ein Spruch fasziniert - Sinngemäß: "Alle ahnten, dass in den gehandelten Neger-Buden-Schuldschein-Paketen nur wertloser Müll drin sein könnte. Wäre alles so weitergegangen, und alle hätten weiterhin gute Geschäfte gemacht. Warum musste da jetzt irgendein Idiot eines aufschnüren? Und da 'reingucken?!". Peng. Weltfinanzkrise.

Wurde bekanntlich mit Geld zugekleistert das Problem - m. E. nur um Zeit zu gewinnen, für den geplanten Zusammenbruch.

Ich schrieb im April und bleibe dabei: "Eselsbrücke zum Merken: KKK (Klima, Karola, Krieg - DER GROSZE PLAN).
Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Sonntag, 17.04.2022, 19:37 @ Ankawor2933 Views
Leider funktioniert deren Plan. Ein Idiot, wer die Folgen nicht sieht. Oder bösartiger Politiker/in.
" Ich wiederhole mich: "Alles aus einem Guss" (auch KKK)!

Daraus folgt: Eure Bartergeschäfte könnt ihr vergessen. Der GROSZE PLAN hat neue Strukturen vorbereitet: Es wird für Euch beispilesweise kein Darknet mehr geben (ich klage hier schon lange über die Smartphone-Doofheit der Masse), China hat wohl die Software für Europa schon geschrieben, las ich mal irgendwo, glaube ich durchaus.

Glaubt Ihr wirklich, es wird wie früher?! Lese hier von: "In-Die-Hände-Spucken" und "Tüchtigkeit" und "Handwerklichem Geschick"?

Wieder mit Schiebern auf dem Schwarzmarkt "Pssst! Suche Penicillin, habe Zugaretten!" und ab und an 'ne Polizeirazzia? Warum nicht Schweizer Garde mit Hellebarden?
[[wut]]

Kopf schüttelnd

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung