In Arte lief zuletzt ein 3teiler über die stalinistischen Gulags ...

Greenhoop, Donnerstag, 25.08.2022, 19:08 (vor 1276 Tagen) @ Arbeiter6662 Views

... und bei genauer Betrachtung, befinden wir uns in einer bevorstehenden Wiederholung, nur dass wir uns diese Zustände gar nicht vorstellen können, weil die demokratische Fassade den krassen Blick auf das Unweigerliche gut verdeckt.

Hallo @Arbeiter,

vieles von dem großen Schauspiel das vor uns abgewickelt wird halte ich ebenfalls für Ablenkung, aber die Notwendigkeit ein neues Geldsystem installieren zu müssen, keinesfalls. Möglicherweise kann die notwendige Aufschuldung auch noch eine ganze Zeit vorangetrieben werden, den Zusammenbruch wird es letztendlich nicht verhindern können. Die ganze Welt ist ein großer Feldversuch mit unterschiedlichen Mitteln herausfinden zu können, welches System für die Einhaltung der Spielregeln menschlichen Zusammenlebens am besten geeignet ist, ausgerollt zu werden. Wie würdest Du 8 Milliarden unterschiedliche Interessen so organisieren, dass das große Ganze nicht verloren geht ?

Möglicherweise wird gar kein neues Geldsystem mehr benötigt, im Zeitalter des Wassermannes, eines Kataklysmus den wir möglicherweise schon mehrfach hatten und es läuft alles ganz anders - das aber war nicht meine Überlegung. Welches Geldsystem wäre notwendig (ob realistisch umsetzbar sei einmal ignoriert), das aktuelle debitistische System nicht mehr benötigen zu müssen ?

Gruß - Greenhoop


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung