Was nützt langfristig Dein "Grundstück auf dem Land"?

Hannes, Sonntag, 26.06.2022, 15:26 (vor 669 Tagen) @ Mirko23153 Views

Hi Mirko,

zu Erst, Du hast auch geschrieben: "in DE sieht es schon anders aus durch die überzogenen Verbote und Verordnungen". Spotte nur. Ja, das glaube ich, dass wir als hochgeachte Erfinder von Vielem - wie auch der Schrebergarten-Idee inzwischen das Letzte sind. Welch ein Abstieg: Jeder Italiener hat seine Olivenbäume, jeder Russe seine Datscha, der Deutsche hat nur Netflix oder jarnüscht außer Malochen. Das ist die Regel heute. Von Ausnahmen will ich jetzt nicht hören.
[[kotz]]

Dazu:

klipp und klar gesagt, die Nato grenzen von 1997. Er wird nicht von seiner Forderung abrücken! Ich mache mir keine Gedanken über die Menschen in Osteuropa, jeder zweite hat noch eine Feuerstätte und ein Garten für die Selbstversorgung, selbst in Großstädte wie Prag, hat jeder noch ein Grundstück auf dem Land, in DE sieht es schon anders aus durch die überzogenen Verbote und Verordnungen ...

habe ich hier mal was geschrieben:

""Die Landwirtschaft ist im Grunde ein ziemlich einfaches thermodynamisches Unternehmen. Die Nährstoff- und Energieabgabe in Form von Kalorien wird durch die Nährstoff- und Energiezufuhr bestimmt."

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Donnerstag, 26.05.2022, 01:32 @ Zweifler751 Views"

Ich wünsche den Tschechen (die meiner Familie das von Opa schwer erarbeitete Haus weggenommen haben, auch den Zigeunern, die es zur Ruine geheizt haben, verzeihend), dass sie mit dem Rad ihr "Grundstück auf dem Land" zukünftig von beispielsweise ihrem Karlowiwari komfortabel erreichen können. Um das ernährungstechnisch sinnvoll zu nutzen, muss man dafür nämlich oft hin! Oder, man ist den Job in der Stadt los, dann ist ja alles optimalst jelaufend, Glückwunsch.
[[ironie]]

Lies mal: "Die heutigen Menschen sind verblödet worden, die glauben ernsthaft, dass "die Sonne keine Rechnung schickt".

Frage mal einer die alten Tiroler Bergbauern, wie mühevoll und gefährlich die ihre Solarenergie in Form von Heu zu Tal beförderten, für die Solarantriebe Ochs und Ross. Der Energiespeicher funktionierte, die konnten im Gegensatz zu uns die Sonne den ganzen Winter hindurch speichern, ohne Wasserstofftechnologie! Das nannte sich "Scheune", wo das Heu drin lagerte, "Heuboden" über der "Tenne". Die Energie wurde in Milch überführt, über den Käse kam die Energie in die Menschen. Ohne Energie: Hunger. Damals wussten die das noch."

Ja meinst denn Du, den Tschechen ist weiterhin die Energie für das deutsche Haber-Bosch-Verfahren gegeben? Ja meinst denn Du, Eure Schei?e könnt ihr in der Stadt auffangen und damit auf Eure Permakultur radeln?

Wir wurden verar???t, Ihr auch.

So, das wars für heute.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung