Da bin ich etwas anderer Meinung.

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 26.06.2022, 12:31 (vor 663 Tagen) @ TurnAround3066 Views

NATO und die EU sind zwei paar Stiefel, wenn auch eng miteinander verbunden. Viele ehemalige Warschauer Pakt-Staaten hat man damit geködert, dass man sie erst ins NATO-Boot holen wollte, mit der damit verbundenen Aussicht, deshalb bald auch in die EU aufgenommen zu werden.

Die Einbindung in die EU ist kein militärischer Afront, aber die Einbindung in die NATO sehr wohl. Das ist für mich der wesentliche Unterschied. Nun versucht man es z.B. bei Moldawien über die EU und erwähnt das Wort "NATO" nicht. Ich hoffe, dass man das auch so meint, wie man das sagt. Denn, wenn es nur ein Trick ist, dann haben wir den nächsten Kriegsschauplatz vor der Haustüre Rumäniens.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung