Es geht schon lange nicht mehr um die EU alleine - das zur Disposition stehende Konzept ist gut 2000 Jahre alt ....

NST, Südthailand, Sonntag, 12.06.2022, 04:39 (vor 655 Tagen) @ Kaladhor1820 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 12.06.2022, 05:29

Ich gebe dem ganzen Schmutz hier auf dem Kontinent dagegen noch vielleicht zwei Jahre, dann ist Ende, Schicht im Schacht.

..... ob das so schnell geht, da wäre ich mir nicht so sicher.


Zaznobin über die Ukraine und die Zukunft der Menschheit

Im Kern geht es um folgendes:

Wahrscheinlich haben viele von Ihnen Sorkins Artikel in der Zeitung «Rossijskaja Gasjeta» gelesen, in dem er direkt davon spricht, das die Zivilisation des Rechts untergeht. Aber er sagt nicht, welches Recht das ist. Das ist nämlich das biblische Recht. Er liegt mit allem richtig. Denn die biblische Kultur hat auch das biblische Recht hervorgebracht. In seiner Analyse der Ereignisse in der Ukraine stellte er ausdrücklich fest, dass das biblische Recht, auf dem auch das internationale Recht aufbaut, dem Ende entgegengeht. Aber im Wesentlichen hat er festgestellt, dass die biblische Zivilisation untergeht, die mindestens 2.000 Jahre fortbestand. Und wenn etwas verschwindet, bleibt die Geschichte nicht stehen, sondern wird durch eine andere Konzeption ersetzt.

Damit ist auch die Art des Wirtschaftens - z.B. das FED System betroffen. Nicht mehr und nicht weniger. Die gläubigen Christen, haben damit ein grundsätzliches Problem - eben weil die Grundsätze in ihrem Leben fallen werden, vielleicht nicht in ihrem, aber spätestens in dem ihrer Kinder. Innerhalb der EU und auch USA/UK und den 5 Eyes, ist es genau die Gruppe, die klar geopfert werden wird - freiwillig geben sie ihren Glauben nicht auf, die Bewirtschaftung in Form einer Sklavenhaltung der Restmenschheit.

Es gilt:
Jeder arbeitet im Ausmaß seines Verstehens für sich selbst, und im Ausmaß
seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen.
[[zigarre]]

.... das ist nicht von mir, deshalb stimmt es wahrscheinlich .... [[top]]

Alan Kay den kannte ich auch noch nicht, ahnte nur, dass Billy Boy so genial nicht sein konnte, ebenso so wie Elon ... :-P - Stichwort: Technosphäre - dazu die Romanserie Hyperion
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung