Ich würde nicht argumentieren, sondern argumentieren lassen

Mephistopheles, Donnerstag, 09.06.2022, 22:52 (vor 685 Tagen) @ Ankawor2382 Views

Kennt jemand eine - nicht suspekte - Website, wo folgende Werte leicht verständlich und kurz abrufbar sind:

Wieviele Großkraftwerke müssen gebaut werden, damit alle elektrisch fahren können?

Wieviele Großkraftwerke müssen gebaut werden, damit alle mit Wärmepumpen heizen können?

Ich bin demnächst auf eine Zusammenkunft, wo die Anwesenden größtenteils alles elektrisch erhoffen, und möchte meine Gegenrede begründen können. Ich las schon mal irgendwo die Zahlen, finde sie aber im Moment nicht übersichtlich, und auch für grüne Hirne verständlich.

Obwohl die natürlich sagen werden, dass sie im Winter solar heizen wollen.

Das Elektroauto wurde noch vor dem Benzinauto erfunden. Ich würde fragen, wiso nicht alle schon seit über 100 jahren elektrisch fahren?
Viel früher sogar als der diesel. Ich würde sie fragen, wiso nicht die ganzen LKW schon mit elektroantrieb rollen?
Wieso sie nicht schon seit 100 Jahren elektrisch heizen? Wenigstens die Franzosen machen es. Die haben aber auch mehr AKWS. Wieso sie sich nicht schon die letzten 50 Jahre für dn Bau neuer Atomkraftwerke mitten in ihrem Ort eingesetzt haben?

Das alles würde ich sie fragen und sie dann reden lassen. Am besten reichst du noch eine Petition um für den Bau eines neuen Atomkraftwrks am Ort.

Das wird mit Sicherheit ein intereassanter Abend.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung