Wieviele Kraftwerke für "Alle fahren elektrisch" und "Alle heizen mit Wärmepumpen"?

Ankawor, Donnerstag, 09.06.2022, 12:45 (vor 658 Tagen) @ Kaladhor4275 Views

Kennt jemand eine - nicht suspekte - Website, wo folgende Werte leicht verständlich und kurz abrufbar sind:

Wieviele Großkraftwerke müssen gebaut werden, damit alle elektrisch fahren können?

Wieviele Großkraftwerke müssen gebaut werden, damit alle mit Wärmepumpen heizen können?

Ich bin demnächst auf eine Zusammenkunft, wo die Anwesenden größtenteils alles elektrisch erhoffen, und möchte meine Gegenrede begründen können. Ich las schon mal irgendwo die Zahlen, finde sie aber im Moment nicht übersichtlich, und auch für grüne Hirne verständlich.

Obwohl die natürlich sagen werden, dass sie im Winter solar heizen wollen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung