Frauen

Mephistopheles, Montag, 23.05.2022, 19:41 (vor 706 Tagen) @ Beo23041 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 23.05.2022, 19:45

Für diejenigen die etwas tiefer in die Materie einsteigen möchten: Wie begann dann die ursprüngliche, also primäre Produktion? Auch das ist mittlerweile geklärt und immer wieder: Durch Raub und Plünderung.

Und was wurde denn geraubt, wenn Nichts produziert wurde ? .. bei den Jägern und Sammlern ??

https://de.wikipedia.org/wiki/Romulus_und_Remus#Der_Raub_der_Sabinerinnen

Die ersten Sklaven waren Frauen, lt. einem amerikanischen Autor aus dem 19. Jh., der sich mit der Entstehung des Luxus beschäftigte. Vielleicht finde ich ihn noch.

Wie hatten doch im orvorgängerforum dieses Forums mal einen Artikel über ver sacer, nach dem junhge Männer sich zusammentaten und auf Raub auszogen. Bevorzugte Beute ebenfalls Frauen (natürlich nur die jungen, die alten wurden massakriert.

Es gibt hierzulande mehrere Fundstellen aus dem Neolithikum, wo ganze Dörfer überfallen und abgeschlachtet wurden. Die jungen Frauen und die Kinder wren allerdings verschwunden.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung