Eine fast schon perfekte Erklärung!

Geminus, Hessen, Montag, 23.05.2022, 09:06 (vor 697 Tagen) @ NST3424 Views
bearbeitet von Geminus, Montag, 23.05.2022, 09:09

Wirklich schön erklärt, aber es fehlt noch eine klitzekleine, äußerst wichtige Kleinigkeit:
Wer darf entscheiden, wo bei mir/Dir/jedem anderen die Nullen (bzw. das Komma) stehen?
Mit der Frage selbst haben wir schon ganz gut erkannt, was Geld wirklich ist - ich nenne es einen "Ausfluss der Macht" oder "verdinglichte Macht". Da kann man sicher noch eine bessere Bezeichnung für finden.

P.S.: Die Antwort ist natürlich auch interessant, hat aber mit der Frage nach der Natur des Geldes nichts zu tun, sondern beantwortet nur, wie die Macht strukturiert ist (wer sie zu welchen Teilen hat).

(edit: P.P.S.: Weil sie Kommas und Nullen als gegeben hinnehmen haben Frauen das Geld auch nicht ganz verstanden ;)

LG, G.

--
---
Die Hoffart der Herren würde sofort aufhören, wenn die Knechte nicht mehr vor ihnen kriechen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung