"Der Tauschzirkus fehlt ..." [edit]

Beo2, NRW Witten, Montag, 23.05.2022, 10:39 (vor 702 Tagen) @ FOX-NEWS3066 Views
bearbeitet von Beo2, Montag, 23.05.2022, 11:31

Der Tauschzirkus fehlt in der Videobeschreibung ... ich habs keine zwei Minuten ausgehalten. Der Krall sollte sich von Daniel Stelter mal beibiegen lassen, was Geld wirklich ist. Grausam!

Ein Möchte-Gern-Zahlungsmittel (GELD), welches nicht in der Lage ist, als (tri- bis multilaterales) TAUSCHmittel zwischen realen! Leistungen und Gegenleistungen (Waren & Arbeitsleistungen) zu dienen/fungieren - und in der (relativ kurzen) "Zwischenzeit" seine Kaufkraft einigermaßen beizubehalten - ist WERTLOS und findet keinerlei Akzeptanz. Erst recht, wenn Alternativen vorhanden sind.
Hier kommen u.a. die "Nachhaltigkeit der Machtfülle des Emittenten" und die allgemeine Preisentwicklung ins Spiel.

Dies ist ein weiterer konstituierender Aspekt von funktionierendem Kreditgeld.
Mit Gruß, Beo2

PS: Sie hören gerade den Sender "Debitismus 2.0".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung