AdBlue

Steppke, Montag, 08.11.2021, 22:49 (vor 1499 Tagen) @ day-trader5207 Views
bearbeitet von Steppke, Montag, 08.11.2021, 23:27

"AdBlue" kann man auch durch destilliertes Wasser ersetzen und damit den Sensor austricksen, dann kommen aus dem Auspuff zwar mehr Schadstoffe aber in Zeiten eines "Blackouts" dürfte das egal sein.

Hier bei uns gibt es übrigens noch genug Adblue, wenn man will in 200-l-Fässern.

Richtiges "worst-case-Denken" erfordert halt Übung!

Na ja, auch hier wieder: Trotz Merkel hat Deutschlands Wirtschaft viel zu bieten, besonders in einer Blackout-Situation.

Ein möglicher Tauschhandel würde zu unserem Gunsten ablaufen. Wer Generatoren, Pumpen oder Maschinen braucht, müsste im Gegenzug viele "Bodenschätze" anbieten. Und wir haben einen guten Deal mit Russland über NS/NS2 und in einer Blackoutsituation würden EU-Vorgaben/Beschlüsse keine Rolle mehr spielen. Die Ostsee-Pipelines (zu uns) wären mit 400 bar Überdruck maximal ausgelastet, während im Gegenzug Russland Maschinen etc. bekommt. Unsere Nachbarn würde kochen, vor Wut, aber wir hätten (nicht nur) Gas und Öl im Überfluss, auch chemischen Grundstoffe, die jeder braucht, ohne Limit, und ein weiteres breites Warenangebot, das niemand sonst liefern kann, für jeden. Und jeder will das dann!

Daher wären wir hier in DE in einer guten Ausgangslage, besonders was Düngemittel oder chemische Grundstoffe betrifft (was in einer BLackoutsituation unglaublich wichtig wäre, während andere "in die leere Röhre schauen". Wir haben praktisch die KOntrolle über die nordeuropäische Gasversorgung, wer was bekommt und wer nicht,

Merkel hat viel Unheil angerichtet aber das funktionierende energetische Grundsystem, und die daraus resultierenden chemischen/mechanischen (Grund)Produkte (und Vorteile) würden uns einen gewaltigen Vorteil verschaffen.

Niemand anderes in Europa könnte das bieten, und das stimmt! In solch einer Situation würden wir noch viel mächtiger werden!

Wir wären nicht Bittsteller, sondern der "Hammer, der auf den Amboß schlägt".

Und wer in einer (europäischen) Blackoutsituation etwas von uns will, wird und muss teuer dafür bezahlen. Die Franzosen haben ihre Atomkraftwerke, und wollten sie weiterhin deutsches Geld, drücken die einen 30-prozentige Stromeinsparung im Lande durch, damit der Strom nach DE geht, während nebenbei die GRÜNEN und FFF zu Grabe getragen werden, was ja auch schön wäre. [[zwinker]]

So, oder ähnlich, wird das laufen.

Wenn in DE "das Licht ausgeht" ist der Rest Europas schon lange tot und wir könnten dort sogar, selbst mit unserer desolaten Bundeswehr, einmaschieren, ohne Widerstand zu erfahren, weil die alle schon verhungert oder erfroren sind, oder mit dem Pferdewagen umherfahren. Tatsächlich.

Daher sehe ich das ganz entspannt.

mMn


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung