Vielleicht diese?

Miesepeter, Sonntag, 07.11.2021, 14:45 (vor 900 Tagen) @ Olivia2361 Views
bearbeitet von Miesepeter, Sonntag, 07.11.2021, 14:50

Hier ist eine Studie aus Vietnam, welche eine um den Faktor 251 höhere Virenlast bei Geimpften nachweist, allerdings vergleicht sie mit Delta infizierte Impfdurchbrüche mit Alpha Infektionen bei Nichtgeimpften - dies beeinträchtigt natürlich die Aussagekraft, weil nicht erkennbar wird, ob vorrangig die Mutation oder die Impfung mit der massiven Steigerung korreliert.

Dieser Formulierung entnehme ich jedoch, dass es eher ein variantenbezogenes Phänomen ist:

There was no correlation between vaccine-induced neutralizing antibody levels and peak viral loads or the development of symptoms.

Interessant auch:

Median time from diagnosis to negative PCR was 21 days (range 8–33).

Das alles lässt doch grosse Zweifel an der oft gehörten Aussage aufkommen, dass die Geimpften im Falle einer Infektion niedrigere Viruslasten hätten und kürzer infektiös seien.....

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung