Frage: Wie funktioniert eigentlich die Anwendung eines PCR-Tests in der Praxis bei 3G+?

Plancius, Sonntag, 07.11.2021, 12:41 (vor 894 Tagen) @ paranoia2621 Views

Hallo zusammen,

mir hat bisher noch nie jemand erklärt, wie eigentlich die Anwendung eines PCR-Tests bei der 3G+ Regel funktionieren soll. Der PCR-Test soll ja nach Abstrich 48 Stunden gültig sein.

Abgesehen davon, dass ein PCR-Test mehr als 100 EUR kostet und sich zu diesen Kosten fast niemand einen Test holt, möchte ich jetzt mal von der theoretischen Annahme ausgehen, dass ich mir einen PCR-Test besorge, um an einer 3G+ Veranstaltung teilzunehmen. Nehmen wir mal an, ich möchte an der Hochzeit eines mir nahestehenden Menschen an einem Samstag Abend teilnehmen.

Ich muss hier 60 km zum nächsten Testzentrum für einen PCR-Test fahren. Dann dauert es 2 Werktage, bis das Testergebnis per Email vorliegt. D.h. der PCR-Test ist trotz des horrenden Preises in der Regel bereits ungültig, ehe ich ihn überhaupt verwenden kann.

Wenn ich den Test Samstag Abend nutzen möchte, muss ich am Freitag zum PCR-Test fahren, wo dann das Ergebnis am Dienstag vorliegt, wenn ich Glück habe bereits am Montag Nachmittag.

Der PCR-Test hat schon die letzten Monate nicht funktioniert, wenn man bei einer Fernreise einen maximal 72 Stunden seit Abstrich zurückliegenden PCR-Test bei Einreise vorlegen muss. Denn ehe der Flieger gelandet ist, war der PCR-Test bereits ungültig.

Eigentlich ist doch die 3G+ Regel überflüssig und entspricht praktisch der 2G Regel.

Oder sehe ich das falsch und es sieht in anderen Gegenden Deutschlands anders aus, z.B. in BaWü, wo ja die 3G+ Regel gilt?

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung