Antwort von Roger-Whisky

Langmut, Samstag, 06.11.2021, 11:05 (vor 874 Tagen) @ Langmut1082 Views

Die Türe, über der das Schild "EXIT" hängt, gibt es nicht "physisch" sondern befindet sich in
einem spirituellen Sinne in jedem von uns selbst.

Nichtsdestotrotz haben wir als physische Wesen auf der materiellen Ebene mit all den
Problemen / Schwierigkeiten zu tun, die man für uns bereit hält, ob dies nun Krankheiten,
Unfreiheiten, Zusammenbruch des Finanzsystems, Kriege, Blackout, oder sonstwas ist.

Meine Ansicht festigt sich jedoch langsam, dass bei kollektiver Bewusstseinsänderung - und
der damit automatisch einhergehenden Verhaltensänderung - der Menschheit den Kräften, die
aktuell noch über uns "herrschen", die Grundlage für diese Herrschaft entzogen würde.

Man stelle sich vor:
1 Schäfer besitzt eine Herde, die aus -zig bis Hunderten von Tieren besteht.
Dabei helfen ihm eine "Handvoll" Hütehunde die Herde zu steuern.
Wenn nun jedes einzelne Schaf, anstelle dem Herdentrieb zu folgen, seinen eigenen Weg
gehen würde, die Herde also auseinanderbrechen würde, dann bräuchte es theoretisch
eben so viele Hütehunde wie Schafe um die Herde noch kontrollieren zu können. Der Schäfer
hätte kein Interesse mehr an der Haltung einer Herde unter diesen Umständen.

Ich weiß, der Brückenschlag von diesem Vergleich zu unserem materiellen Leben ist schwer
vorstellbar. Mit dem Vergleich will ich auch nur herausstellen, dass der Ausweg eben in uns
selbst zu finden ist, vermutlich keine uns gut gesinnten "Kräfte" den Kampf für uns fechten
und gewinnen tun. Denn dann hätte sich die Menschheit als Kollektiv ja wieder nicht weiter
entwickelt.

Oder die Erde ist tatsächlich ein "Lernplanet" und die vorgesehen Funktion ist NICHT die,
dass sich die Menschheit KOLLEKTIV auf eine höhere Ebene entwickelt.
Schwierig, ich weiß!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung