Darauf warte ich schon lange!

Weiner, Donnerstag, 04.11.2021, 15:02 (vor 901 Tagen) @ Langmut2895 Views

Dass jemand echte, umsetzbare und praxisnahe Vorschläge macht.

was spricht dagegen, nach neuen Lösungen zu suchen?
Das würde man doch Entwicklung nennen, oder?

Unbedingt! Das wäre eine kolossale Entwicklung ...

Der Ausweg ist nicht leicht zu finden, ich habe ihn auch noch nicht gefunden

Macht nichts aus, werter Roger-Whisky, lass Dir Zeit - denn für so etwas ist es niemals zu spät!

Dieses letzte Wort sei auch an @Taurec gerichtet, der heute a.a.O. diesen betrüblichen Satz geschrieben hat:

Die beste Möglichkeit wäre wohl, sich nach einem alternativen Lebensmodell umzuschauen bzw. breitbeinig aufzustellen, so daß man sich schnell verlagern kann, wenn einem die Restriktionen des Systems das Weiterleben in einem Bereich unmöglich machen. Eigentlich hätte man das bereits in früheren Jahren machen müssen, als die Spielräume noch weiter waren und die Falle erst noch aufgestellt wurde. Jetzt ist es vielleicht schon zu spät.

Nein, ist alles heute noch möglich, jetzt allerdings etwas teurer. Im leicht erreichbaren europäischen Ausland, auch westliche Nachbarn, aber immer noch zu den gleichen Konditionen oder gar günstiger. Und überall dort gibt es deutsche Gemeinschaften, die dem 'Neueinsteiger' i.d.R. Orientierung geben. Und damit meine ich nicht irgendwelche Prepper sondern 'normale' Menschen.

Und jenen, die angefangen haben, wirklich durchzublicken, darf ich diesen Satz des persischen (mystischen) Dichters Rumi widmen:

"Vergiss Sicherheit. Lebe, wo du fürchtest zu leben."

Mit heldenhaften Grüßen, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung