Corona-Tote sind wertvoller als alle anderen Toten

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 25.10.2021, 21:11 (vor 885 Tagen) @ Hannes2787 Views

Hallo Hannes,

Kryptopapst Bruce Schneier schrieb mal, er verstünde nicht, wieso soviele Milliarden im Kampf gegen den Terror eingesetzt würden, bei einer so geringen Anzahl von "Terrortoten".

In den USA gäbe es jedes Jahr eine fünfstellige Anzahl von Verkehrstoten, da wären die Terrormilliarden besser angelegt.

Wenn bei Heiminternierung die Anzahl der Selbstmorde ansteigt, hast Du auch mit Zitronen gehandelt.

Am einfachsten ist es, die Anzahl der freien Krankenhausbetten in der Tagesschau anzeigen zu lassen.
Fällt die Bettenzahl stark, ändert sich das Verhalten der Leute automatisch.

Problematisch ist allerdings der große Gradient, wenn ein neuer Virus auf Reise geht. Da kommt vielleicht jede Reaktion zu spät.

Vielleicht ist ja die Erkenntnis, dass wir alle sterben müssen und uns mit der Tatsache abfinden müssen das Wichtigste.

Wenn ich für Bill Gates arbeiten würde, würde ich medial mehr den Aspekt der "Impfung als Erlösung" betonen!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung