Ha ha, reingefallen

D-Marker, Montag, 25.10.2021, 08:51 (vor 907 Tagen) @ Olivia3213 Views

"Alles in allem: Die Notaufnahme gähnend leer. Tetanus-Impfung, Ausspülen der Wunde, Röntgenaufnahme. Alles fix und schnell und fertig. Ist schon super, so eine Infrastruktur."

Verzeih mir meine Schadenfreude, ich mag Dich sonst...

Zitat Konz:

»Soll ich mir bei einer verschmutzten Wunde nicht schnell eine Tetanus-Spritze geben lassen?«
Lieber nicht! Die Schulmediziner setzen die für jede Kleinigkeit. Bei Hautwunden schadet das mehr als es nutzt. Und wenn eine tiefgehende Wunde blutet, kann auch nichts passieren. Im Krieg konnten Tetanusspritzen vielleicht einen Sinn gehabt haben. Weil kleine Granatsplitter so tief in den Körper eindrangen, daß eine Blutung nach außen nicht erfolgte. Außerdem ist die Einspritzung des Tetanus-Toxoids nach einer Verletzung zwecklos, weil sich Tetanus- Antikörper erst sehr viel später dadurch bilden, wenn überhaupt! 0734


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&c...


Ganz lieb
D-Marker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung