Kontrakte haben mit Geld nichts zu tun, alles beruht auf einem Konsens oder nackter Gewalt

Morpheus ⌂, Freitag, 01.10.2021, 05:24 (vor 909 Tagen) @ Ashitaka1280 Views

Hallo Ashitaka,

da waren wir Debitisten mMn alle viel zu lange auf dem völlig falschen Gleis. Das ist so kompliziert und abgehoben. Geld gab es schon, da waren die Menschen noch Jäger und Sammler. Damals gab es keine Schuldkontrakte, also muss die Erklärung von Geld auch ohne solche Begriffe auskommen.

Sorry, für die verspätete Antwort, auch dass ich damals nicht geantwortet hatte tut mir leid. Ich habe leider phasenweise gar keine Zeit hier zu schreiben.

Mehr Details zu meiner Sicht auf Geld hier: Geld-Theorie
Hier findest du auch die gesammelte und strukturierte Antwort auf unsere damalige Diskussion. Guck Dir bitte auch die Zivilisations-Theorie an, die ebenfalls wichtige Aspekte enthält.


Viele Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung