Du kannst nur bezahlen, wenn Geld da ist.

Morpheus ⌂, Freitag, 01.10.2021, 05:08 (vor 939 Tagen) @ CalBaer1254 Views

Hallo CalBaer,

Sorry für die verspätete Antwort. Mir kam leider etwas dazwischen.

das bezahlen ist zwar im Computer ein Problem, aber sonst nicht wirklich.

Was allerdings für jede Form von Geld ein Problem ist, es allen Menschen gleichermaßen und dauerhaft zugänglich zu machen. Geld konzentriert sich und es verschwindet damit aus strukturschwachen Regionen. Deshalb muss die Geldverteilung ständig neu organisiert werden und das geht in zu großen Währungsräumen einfach nicht.

Die Mitte der USA war in den 1990ern bereits ohne Geld. Deshalb fing Greenspan an die Leute zu motivieren, ihre entschuldeten Häuser neu zu beleihen, damit diese Regionen so wieder mit frischen Dollars ausgestattet wurden. Was dann 2008 leider wieder damit endete, dass diese Regionen wieder zu wenig Geld hatten und jetzt die Bankkredite massenweise nicht bedient werden konnten. Das Geld war wieder an die Wallstreet und die Küstenstädte sowie nach China abgewandert.

Und wie will man das bei Bitcoins verhindern. Bezahlen ist ein unwichtiges Thema. Die Verteilung von Geld nicht.


Mehr Details hier: Geld-Theorie

Grüße
Morphes

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung