Genauso eine Kaffeesatzleserei wie alle anderen "Tests".

Doomsday, Donnerstag, 29.07.2021, 23:46 (vor 1001 Tagen) @ XERXES2795 Views

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus...

An dieser Stelle kommen Antikörpertests ins Spiel, zu denen man gleich vorweg sagen sollte: Absolute Gewissheit über den Immunschutz bringen sie nicht.

Können sie sich dennoch lohnen - und wenn ja, für wen?

Ein Laborarzt, ein Immunologe und ein Virologe erklären, was Sie rund um diese Tests wissen müssen.

Die Einschränkung der Tests ergibt sich daraus, dass einem kein seriöser Arzt zu sagen vermag, ab welchem Antikörper-Wert aus dem Labor man sicher vor einer Coronavirus-Ansteckung geschützt ist.

«Es kann einem noch niemand sagen, ab welchem Wert man wirklich immun ist», sagt Watzl.

«Das kann man bei anderen Viren, soweit sind wir beim Coronavirus aber noch nicht.» Es bleibt also selbst bei hohen Antikörper-Werten eine Restunsicherheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung