Da wirst Du kaum etwas dazu finden

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 16.06.2021, 11:46 (vor 1039 Tagen) @ Eugen A. Tagpfau1622 Views

Das liegt nicht im Interesse unserer Politiker. Ich habe versucht, mich da schlau zu machen, - es ist ein sehr kompliziertes Feld. Nirgendwo kann ich eine Garantie ersehen, dass von den Geimpften durch die verabreichte Substanz keine Gefahr für die Nichtgeimpften ausgeht.

Vom logischen Hausverstand (den sollte man niemals vergessen) gehe ich davon aus, dass eine Schädigung, wenn überhaupt, nur durch Flüssigkeitsaustausch, ähnlich wie bei Aids, erfolgen kann. Deshalb kann ich einem Geimpften ruhigen Gewissens auch die Hand zur Begrüßung geben.

Die Frage stellt sich, was passiert, wenn der Geimpfte niest und mir dadurch seine Tröpfchen in die Fresse schleudert. Da bin ich unsicher. Aus diesem Grund trage ich, wenn ich mich unter mehreren Menschen aufhalte, meinen gelben Stern mit dem Hinweis, dass ich ungeimpft bin. Dazu bestehe ich darauf, dass sich geimpfte Leute im direkten Kontakt mir mit eine Maske aufsetzen. Vor allem dann, wenn sie rotzen.

Man kann über mich lachen, das ist mir egal. Aber solange ich keine ernst zu nehmende wissenschaftliche Studie gelesen habe, aus der hervorgeht, dass der Geimpfte dem Ungeimpften nichts Böses übertragen kann, was der gar nicht haben will, solange bin ich einfach nur vorsichtig. Bei Aids weiß ich, worauf man beim Kontakt aufpassen muss, - hier weiß ich es einfach nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung