Das Ganze wird immer undurchsichtiger, die Fachleute liegen sich auch in Nordamerika in den Haaren, wie in Europa

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 15.06.2021, 15:34 (vor 1039 Tagen) @ Ashitaka3844 Views

Ich hab mir mal deinen letzten link vorgenommen. Da ist die Rede von Byram Bridle, mit seiner zitierten Aussage: We Made a Big Mistake.

Dieser Artikel stammt vom Defender. Jetzt hab ich mir zur Angewohnheit gemacht, mir erst einmal den Namen des Thesenverkünders unter die Lupe zu nehmen, damit ich weiß, wer das überhaupt ist und ob der überhaupt existiert (da sind ja schon so manche Nachrichten von Leuten verbreitet worden, die es gar nicht gibt).

Dann gebe ich die Kernaussage in englisch ins Suchfeld ein, zusammen mit seinem Namen. Dann schaue ich mir an, was die anderen Medien dazu sagen. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass mit dieser Impfung den Menschen nicht geholfen, sondern geschadet wird. Lediglich über die Dimension bin ich mir nicht im Klaren, was auch darauf zurückzuführen ist, dass meine Kenntnisse über DNA,RNA, etc.von meinen Studien (lang,lang ists her...) auf botanischer Basis herrühren, - von Humanmedizin verstehe ich nichts.

Nun gibts da einige Medien, die das voll übernommen haben, und dann wieder andere, die das widerlegen wollen. Als Gegenbeispiel nenne ich mal "usatoday". Da schreiben die Kerle folgendes:

"We made a big mistake," he said. "We never knew the spike protein itself was a toxin and was a pathogenic protein. So by vaccinating people, we are inadvertently inoculating them with a toxin. In some people, this gets into circulation, and when that happens in some people it can cause damage — especially in the cardiovascular system."

Bridle said his claims were "completely backed up by peer-reviewed, scientific publications."

But they're not.

An author of the study Bridle cited during the interview said Bridle "over-interpreted" its results. And several of Bridle's colleagues told USA TODAY his claims about spike proteins are wrong.

Public health officials say the coronavirus vaccines, which millions of Americans have received, are safe and effective at preventing severe COVID-19 cases.

Fact check: Peer-reviewed studies have shown safety, efficacy of COVID-19 vaccines

"Bridle is suggesting that a study that noted minuscule quantities of spike protein in blood after first dose represent a health hazard," David Fisman, an epidemiology professor at the University of Toronto, said in an email. "That is poppycock: biologically implausible and not data-based."

USA TODAY reached out to the Instagram user who shared the post for comment.

Ich hab die Kernaussagen rot gemacht. Jetzt muss man wieder überlegen, zu welchem Stall diese "usatoday" gehört. Dabei fällt mir folgendes auf, wenn man auf den link sieht:

https://eu.usatoday.com/story/news/factcheck/2021/06/08/fact-check-proteins-covid-19-va...

Da steht vornedran das Wort "eu". Was heißt das? Ist das die für die EU aufbereitete Version von usatoday, weil man eine andere nicht glauben darf?

Mein Fazit:

Bevor man irgendwas glaubt oder übernimmt, muss man seit geraumer Zeit detektivische Recherchen ableisten, und trotzdem kann man nicht sicher sein, reinen Wein eingeschenkt zu bekommen.

Damit Du mich nicht missverstehst: Das hat nichts mit Deinem Kommentar zu tun, das ist leider generell so. Ich hab Deinen Kommentar resp. die links nur als Beispiel genommen. Wir sollen verblödet, an der Nase herumgeführt und mit einer ganzen Reihe von Sachverhalten im Unklaren gelassen werden. Und zwar solange, bis jeder Zweifler zum Schluss kommt, - ich lass mich besser doch impfen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung