AstraZeneka? Ist das was gegen Zeken?

Sylvia, Mittwoch, 05.05.2021, 20:06 (vor 1084 Tagen) @ Chris112348 Views

Oder Zecken? Oder wie immer das Viehzeugs heißt :-D

Bei Frauen treten bei ca. einer von 4000 Impfungen Hirnvenenthrombosen mit AstraZeneka auf.

Das steht in dem von dir verlinkten Artikel aber nicht drin. Da steht: "Bei den Frauen gab es nach der AstraZeneca-Impfung pro 100.000 Personenjahre 23,5 Hirnvenenthrombosen.". Informier dich doch bitte erst was Personenjahre überhaupt bedeutet.

Wobei es schon bedenklich ist, dass:
(1) Normalfall: 0,22 bis 1,75 Hirnvenenthrombosen pro 100.000 Personenjahre
vs.
(2) AstraZeneca: 17,9 Hirnvenenthrombosen pro 100.000 Personenjahre

Wobei (1), meiner Meinung nach, eher zu niedrig ist, weil nicht jeder, der mal eben Kopfweh hat, gleich in die Klinik rennt und ein CT machen läßt. AstraZeneca-geimpfte hingegen dürften mittlerweile bei dem Thema sensibilisiert sein und eher zu viel als zu wenig zum Arzt gehen.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung