Es ist die Kurzfassung der seit ihrem Start unerbittlich ablaufenden, unaufhaltsamen*, weil sich selbst erzwingenden**, zivilisatorischen Entwicklung [Update]

MausS, Samstag, 17.04.2021, 20:39 (vor 26 Tagen) @ Weiner704 Views

der nachgemeinschaftlichen, in Form sozialer Gesellschaften organisierten Menschheit, die man bis zu diesem Start einfach und treffend als 'Menschen' hätte bezeichnen können.

Herzlich grüßend

MausS

(Buchtip "Demeokratie als..." ist schon bestellt, weil den Irrtum immer noch genauer studieren wollend.)

* lediglich ein ganz klein wenig (erd- bzw. primatenentwicklungsgeschichtlich betrachtet) aufschiebbar;

** weil auf dem Einsatz machtbasierter sozialer Gewalt beruhend

PS: Der Kapitalismus wird vom Staat nicht gesponsert, sondern von ihm, im Angesicht seinen sonstigen Untergangs im Ablauf der Zeit, erzwungen.

---

(die vier eingefärbten Worte wurden auf Bitten des Schreibers nachträglich ergänzend eingefügt)

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.