DAS dürfte Attali nicht die Bohne interessieren! Du befindest dich noch in der Illusion von "Gerechtigkeit".

Olivia, Sonntag, 11.04.2021, 17:22 (vor 1111 Tagen) @ Zürichsee1665 Views

A. ist wohl noch einen Schritt weiter gegangen (soweit ich dem Text entnommen habe). Er hat wohl das E.-Wort mit nicht allzu spitzen Fingern angefaßt. D.h. die "Lösungsmöglicheiten" könnten kraß ausfallen, ein gesellschaftlicher Diskurs wird angesprochen... "Verdienste" sind ein Luxus, der nicht mehr zeitgemäß ist. Erste "Anklänge" davon konntest du bereits bei der derzeitigen noch "milden" Coronadiskussion in Augenschein nehmen.

Er selbst ist ja auch jenseits des von ihm postulierten "Verfallsdatums". But "some animals are more equal". Dass deine braven schweizer Sparer dazu gehören, das würde ich ernsthaft bezweifeln. Seiner (A.s) das Gesicht prägenden Mimik nach zu urteilen, scheint ihn das Leben nicht allzu sehr zu freuen. Er gehört wohl zu den Gruppierungen, die ein bißchen Gott spielen können/wollen. In Anbetracht seiner Ausstrahlung keine Vorstellung, die den Schlaf fördert.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung