Komisch, gelle?

Mephistopheles, Sonntag, 11.04.2021, 16:59 (vor 1103 Tagen) @ el_mar1916 Views

Nach dem Absturz 2008 hatte der Gelernte, der früher in der Lage war, ein Haus zu kaufen, ein Auto zu führen, eine Familie zu gründen und einen Jahresurlaub zu bezahlen, das Glück, sich ein Bett oder ein Zimmer in einem Gemeinschaftshaus in einem der weniger begehrten Stadtviertel leisten zu können. Der Kauf eines Hauses ist über sie und sogar ein Auto zu laufen lässt sie am Rande des finanziellen Ruins. Eine Familie zu gründen kommt nicht in Frage. Nur wenn beide Partner arbeiten und die Ausgaben auf das Wesentliche reduziert werden, ist ein Familienleben möglich.

Kaum steigen die Steuern und Abgaben für den Sozialklimbim von 1/3 auf 2/3, schon ist es für Alleinverdiener unmöglich, sich ein Haus, ein Auto, eine Familie und einen Jahresurlaub zu leisten, sondern es benötigt 2 Verdienste und (wenn es ein Neubau sein soll, noch eine Erbschaft dazu), um sich den althergebrachten Lebensstandard weiter leisten zu können.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung