Großartig @Odysseus!

nereus, Sonntag, 11.04.2021, 10:57 (vor 1105 Tagen) @ Odysseus2895 Views

Für dieses Fundstück gibt es einen extra [[applaus]] !

Ich erlaube mir einmal den Text des Super-Freimaurers komplett zu übersetzen:

Selbst wenn wir in Europa und dem Rest der Welt eines Tages endlich eine Flut von Impfstoffen haben; selbst wenn wir in diesem Sommer Theater, Kinos, Hotels und Restaurants wieder öffnen; selbst wenn der Herbst heiter werden könnte; und selbst wenn viele Menschen zu Beginn des nächsten Winters sagen können, dass diese Pandemie nichts als eine schlechte Erinnerung ist, wird nichts von dem, was sie mit sich bringt, hinter uns liegen:

Erstens, weil wir mit all den Tragödien, all den Nachwirkungen, all den Konkursen, all den Arbeitsplatzverlusten, all den vergeudeten Studien, all den verpassten Berufungen, all den Projekten, die in diesen fast zwei Jahren zerstört wurden, fertig werden müssen.

Dann werden wir uns auf das wahrscheinliche Auftreten neuer Varianten vorbereiten müssen, die gegen die aktuellen Impfstoffe resistent sind, und der Verzweiflung widerstehen müssen, die der Notwendigkeit neuer Sperrungen folgen könnte, während wir darauf warten, Milliarden von Dosen neuer Impfstoffe mit sehr hoher Geschwindigkeit zu produzieren und weltweite Impfkampagnen zu organisieren; wir werden uns dazu entschließen müssen, dies jedes Jahr tun zu müssen, für die nächsten Jahrzehnte; für diese Krankheit und zweifellos für viele andere.
Wir werden uns dann entschließen müssen, endlich all das zu tun, was wir schon vor einem Jahr hätten tun sollen, um unsere Gesellschaft darauf vorzubereiten, in einer Welt der multiplen Pandemien so gut wie möglich zu leben: die Umgestaltung der Studien- und Arbeitsstätten, damit sie strukturell an diese Perioden angepasst sind, die wir periodisch erleben könnten.

Schließlich werden wir uns auf all die anderen Bedrohungen vorbereiten müssen, die heute genauso vernachlässigt werden wie diese Pandemie und genauso perfekt vorhersehbar sind: Wasserknappheit, globale Erwärmung, Bodentrockenheit, Insekteninvasionen, das Aussterben unzähliger Arten und all die politischen Unruhen, die sich daraus ergeben werden. Diese Bedrohungen sind von ganz anderer Natur als eine Pandemie und werden weitaus mehr irreversible Schäden verursachen.

Wer sich nicht vorbereitet, muss damit rechnen, dass er die Improvisationen, die Fehler, das Ausprobieren und die Engpässe, die wir jetzt erleben, global noch einmal erleben wird. In einem viel größeren Maßstab. Und ohne eine Lösung, denn wir werden weder in der Lage sein, den Planeten zu kühlen, noch ausgestorbene Arten wiederzubeleben, noch zu hoffen, dass ein Impfstoff uns vor Wassermangel oder Luftverschmutzung schützt. Sich nicht darauf vorzubereiten, bedeutet, die Wahrscheinlichkeit von Kriegen zwischen Nationen oder sozialen Gruppen zu erhöhen, in einer Welt, die unbewohnbar wird.

Sich jetzt darauf vorzubereiten bedeutet, die wirklichen Lehren aus der aktuellen Pandemie zu ziehen; es bedeutet, den Mut zu haben, eine Kriegswirtschaft anzunehmen, um alle wirtschaftlichen Aktivitäten massiv zu reduzieren, die die Wahrscheinlichkeit dieser Katastrophen erhöhen (fossile Brennstoffe und die Transportmittel, die sie nutzen, Kunststoffe, Chemikalien, Textilindustrie); und es bedeutet, den anderen Sektoren, die die Reaktion auf diese Bedrohungen bestimmen, absolute Priorität zu geben: Es bedeutet, den anderen Sektoren, die die Reaktion auf diese Bedrohungen bestimmen, absolute Priorität einzuräumen (z.B. medizinische Industrien, Krankenhäuser, Ausbildung von Ärzten, Forschung, Bildung, Hygiene, Lebensmittel, nachhaltige Landwirtschaft, Digitales, Vertrieb, saubere Energie, sauberes Wasser, Sicherheit, Kultur, Demokratie, nicht-spekulative Finanzen und Versicherungen, nachhaltiges Wohnen). All diese Sektoren, die das bilden, was ich als "Lebensökonomie" bezeichne, machen heute nicht mehr als die Hälfte des Outputs eines jeden Landes auf der Welt aus; in zwanzig Jahren sollten es zwei Drittel sein.

Dies wird eine immense Umstellung erfordern; eine neue Vision der Welt, die auf zukünftige Generationen ausgerichtet ist; neue Werte, die altruistischer sind, neue Prioritäten, die weniger sinnlos sind. Eine neue Art, Politik zu machen.

Wir werden keine zweite Chance bekommen. Wenn wir nicht so schnell wie möglich ernst machen, werden wir diese Pandemie als einen unserer letzten glücklichen Momente bereuen.

Werden wir den Mut haben, dies zu verstehen? Werden Politiker, Intellektuelle, Wirtschaftsführer, Gewerkschafter den Mut haben, die Wahrheit zu sagen und wirklich ernst zu machen? Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass, wenn sie es nicht tun, es eines Tages, in einem Jahrhundert oder weniger, nicht einmal mehr zukünftige Generationen geben wird, die sie verfluchen könnten.

[[kotz]]

Quelle: https://www.attali.com/en/society/the-pandemic-and-after/

Übersetzt mit deepl.com

Das ist der globale Angst-Porno, der uns dauerhaft in Angst und Schrecken versetzen soll, um den verschissenen Eliten ein für alle Mal den unumkehrbaren Durchgriff auf uns zu ermöglichen, also das, was schon in den „gefälschten Protokollen“ vor mehr als 100 Jahren der Menschheit angekündigt wurde.

Das Netzwerk der Panik-Meister ist weltumspannend und es hat schon seinen Grund, wenn erbärmliche Gestalten wie „Södolf“ in Absurdistan plötzlich Oberwasser bekommen.
Doch es ist noch viel erbärmlicher, wenn sich sich solche Gestalten auf den Beifall der Lämmer verlassen können.

Dazu paßt der aktuelle Gunnar Kaiser mit seinem vielsagenden goldenen Schweigen.

[image]

https://www.youtube.com/watch?v=MfOG3yns95k

Ich vermute mal, das er sein Schweigen nicht umsonst vor einer Schafweide abgehalten hat. [[freude]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung