Vornehm unterschlagen hat er seine Überlegungen, dass sich die Gesellschaft mit dem Problem der "unproduktiven" über 60-jährigen beschäftigen müsse......

Olivia, Sonntag, 11.04.2021, 12:09 (vor 1103 Tagen) @ nereus2292 Views

dieses Thema hat er im vergangenen Jahrhundert noch offen in (zumindest einem) seiner Bücher angesprochen. Dort legt er ausführlich dar, dass diese Personengruppen nur noch von der Gesellschaft NEHMEN, aber nicht mehr GEBEN. :-)

Die erste Corona-Phase dürfte ja bereits etwas "Entspannung" im Pflegebereich gebracht haben, um es zynische zu sagen. Und um mit Drosten zu sprechen, "sieht es für Personen über 50/60, die nicht geimpft sind, "schlecht" aus"......

Ich gehe davon aus, dass nicht nur "Empathie" für die Mitmenschen die Triebkräfte des Herrn sind, sondern die, nennen wir es einmal so "Erleichterung der Gesellschaft von Personengruppen", die (vmtl. seiner Ansicht nach) zu deren "unnötigen Belastungen" gehören.
So ähnlich dachten wohl auch die Ärzte, die meinen Großonkel schnell ins Jenseits beförderten. Tage zuvor hatte er meine Großmutter noch gewarnt, irgend jemandem die "Erholungsstätte" zu empfehlen.

Sicherlich, es sind zu viele Menschen auf dem Planeten..... DOCH die Zerstörung des Planeten durch Plastik, Vermüllung, etc. etc. etc. wurde genau von den Attalis der Welt in die Wege geleitet. Die Probleme sind seit langem klar. "Lösungsversuche" der empathischen Art wurden nach den 60-igern nicht mehr angestrebt. Offenbar waren bereits andere Lösungsmöglichkeiten" sichtbar. Und seitdem wir so bequeme Genscheren haben, ist alles möglich.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung